DIY Easy Decoration: Pompons from napkins



 DIY Pompons aus Servietten

Ich bin immer auf der Suche nach einfachen und vor allem günstigen Dekoration-Ideen.
Heute habe ich versucht Pompons aus einfachen Servietten nachzubauen. Und: Es hat super geklappt!

Hier also eine kleine Anleitung:


Du brauchst (für ein Pompon):


  • 4 Servietten
  • Schere
  • Faden
  • Nadel



1. Schritt: Falten

Falte zuerst die Serviette, sodass ein Dreieck entsteht. Dann direkt noch einmal falten, sodass wieder ein Dreieck entsteht.





2. Schritt: Schneiden & auffalten

Dann mit einer Schere einen Halbkreis schneiden. Alle Lagen auffalten. 




3. Schritt: Falten und auffädeln

Dann wieder jede einzelne Lage zurück in die Ausgangslage falten. Aus 4 Servietten ergaben sich bei mir 16 gefaltete Lagen-Teile.
Nadel und Faden vorbereiten: Am Ende eines mind. 15 cm langen Fadens einen Knoten machen.
Alle 16 Teile auffädeln.




4. Schritt: Zusammenknoten

Nachdem alle Lagen aufgefädelt sind, wird mit der Nadel von hinten wieder in die erste Lage gestochen und so ein Kreis geschlossen. Dann einen Knoten machen und abschneiden.



5. Schritt: Auffalten
Hier braucht es ein wenig Geduld: Ziehe die einzelnen Lagen so auseinander, dass mit der Zeit ein runder Ball entsteht!

So sieht es zu Beginn aus:


Und so nach einer Weile:


Fertig!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen