DIY Invitation Part 6: Origami Crane











Nun haben wir alle Stempel fertig und der Einladung fehlt noch ein kleiner Farbtupfer!
Da unsere Hochzeit ganz im Zeichen des Origami-Kranich stehen wird, zeigen ich euch noch, wie man einen flachen Kranich faltet. Den können wir dann ganz einfach auf die Vorderseite der Einladung kleben!



So soll es dann aussehen:



Und so im Umschlag:



In Nahaufnahme:



1. Schritt: Einen normalen Kranich falten



Zuerst müssen wir einen ganz normalen Kranich falten!



Das Netz ist voll von Anleitungen, wie man einen Kranich faltet!
Am Besten ihr guckt mal bei Youtube oder ladet eine PDF-Anleitung hier herunter!



2. Schritt: Den Kranich abwandeln

Im Vergleich zu einem normalen Kranich werden wir nur die letzten Schritte etwas abändern, damit er schön flach ist!




Sobald euer Blatt so aussieht, folgt ihr diesen letzten Schritten!



Eine der beiden Flügel wird nun nach unten geklappt! Dabei aber den Flügel nicht gerade sondern etwas nach hinten ansteigend falten. Das sieht plastischer aus!






Dann den Schwanz und den Hals des Kranichs etwas seitlich herausklappen, wie bei einem normalen Kranich auch.




3. Schritt: Den Kranich aufkleben

Als letztes den Kranich umdrehen und den oberen Flügel und  den Schwanz mit Kleber bestreichen.




Nun den Kranich nur noch mittig auf die Karte kleben. Fertig!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen